Sei du selbst die Veränderung,…

…die du in der Welt sehen willst!

Getreu diesem Motto, versuchen wir dir aufzuzeigen was DU als Einzelperson ändern kannst, damit die Welt zu einem besseren Ort wird! Diese Website soll dir konkrete Beispiele aufzeigen, in welchem Lebensbereichen Änderungen möglich sind und welchen Einfluss diese Änderungen auf dein Umfeld haben werden.

Wir Men­schen sind soziale Wesen und es liegt in unser­er Natur, anderen zu helfen. Die Gründe für das soziale Engage­ment sind vielfältigt. Oftmals geht es darum den Kon­takt zu anderen Men­schen zu pfle­gen, sich weit­er zu quali­fizieren oder um  die Freude an der Tätigkeit selbst. Frei­williges Engage­ment trägt maßge­blich zu unserem eigenen Glück bei und stellt eine wichtige und sin­nvolle Auf­gabe für jeden Einzel­nen von uns dar. Darüber hinaus beschäftigt sich dieser Blog aber nicht nur mit der Frage „Was kann ich für andere tun?“, sondern auch mit den Verhaltensänderungen, die man selber steuern kann, auf dass die Welt zu einem besseren Ort wird.